TCM ernährung GEgen Kopfschmerzen und migräne


Kopfschmerzen, kennst Du das auch? Du wachst morgens auf und weißt schon, das wird wieder einer dieser Kopfschmerz -Tage mit allen seinen Erscheinungen. Ausgerechnet heute! Dein Tag ist durchgeplant und Du kannst es Dir nicht leisten, auszufallen. Egal, was Du auch versuchst, am Ende bleibt Dir nur der Griff zur Schmerztablette. Das muss nicht sein!


KOPFSCHMERZEN BEEINTRÄCHTIGEN DEN ALLTAG

Ich weiß nur zu gut, wie sich dieser Kopfschmerz und der Migräne Anfall anfühlt. Viele Jahre war ich als junge Frau Migräne Patientin und fiel mindestens zwei Mal pro Monat für ein oder zwei Tage aus. Ich konnte nicht arbeiten gehen, lag im Dunkeln, mir war übel und ich musste mich übergeben. Kennst Du das auch?


KOPFSCHMERZEN ENTSTEHEN WENN HITZE AUFSTEIGT

Erst seit ich die TCM kennengelernt habe, wurde mir klar, dass Kopfschmerzen und Migräne nicht einfach nur so hinzunehmen sind. Beides entsteht im Körper aus verschiedenen Gründen, einer davon ist Stress. Wir reden hier nicht mehr von positivem Stress sondern von einem Maß an Belastung, welches den Körper in Unruhe versetzt und den sogenannten Yang Anteil erhöht. Das Yang steht im Körper u.a. für Wärme und für das Aufsteigen. Salopp gesagt: durch Stress entsteht Hitze und die steigt auf und manifestiert sich ganz oben, im Kopf.  


KOPFSCHMERZEN KANN MAN WEGESSEN

Die gute Nachricht ist, dass man mit Ernährung und Lebensstilveränderung sehr viel gegen Kopfschmerzen tun kann. Es ist in diesem Fall sehr wichtig, die Wirkung der Nahrungsmittel im Körper detaillierter kennenzulernen. Eine gute Kombination aus kühlenden und nach unten bewegenden Nahrungsmitteln aber auch die Wirkung von Geschmäckern kennenzulernen bringt schnell eine Verminderung der Schmerzattacken.


WAS DU LERNST IN MEINEM TCM PROBLEMLÖSUNGS-SEMINAR


  • Du lernst die Entstehung von Hitze und ihre Auswirkungen im Körper kennen
  • Du erfährst, welche Nahrungsmittel und Speisen gerade bei diesem Beschwerdebild nicht gegessen werden sollen
  • Du erhältst Informationen darüber, wie Du Deine Leber, das Antistressorgan aus Sicht der TCM, unterstützen kannst
  • Du erhältst Rezepte gegen Kopfschmerzen und Migräne, die Du sofort in Deinen Alltag integrieren kannst

Zielgruppe: Du, wenn Du von Kopfschmerzen oder Migräne geplagt bist und Du das ändern möchtest

TCM Vorkenntnisse: nicht erforderlich

Veranstaltungsort:  Zoom Online

Termin:  Samstag,  11.03.2023

Zeit:       09.00  bis 13.00 Uhr

Teilnehmerzahl: begrenzt


Kosten:  € 100,-- zzgl. 20% Mwst.,  alle Kursunterlagen sind in diesem Preis inkludiert.


Für Deine Anmeldung klick auf den Button oder sende mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Bei Fragen kontaktiere mich gerne unter office@veraprissmann.at.



0 of 2500
>