TCM WIRKT!

ernährung für ein starkes immunsystem


Bist Du ständig krank, fällst einige Tage aus und hast schon einiges versucht, um Dein Befinden zu verbessern? Du möchtest mehr über die Funktion des Abwehrsystems in der TCM wissen? Dann ist dieses Seminar für Dich genau richtig.


IMMUNSYSTEM SOLLTE AKTIV SEIN

Das Immunsystem wird in der TCM Wei-Qi genannt und befindet sich unter der obersten Hautschicht. Qi deutet bereits darauf hin: das Abwehrsystem ist etwas aktives und dynamisches und kann seine Aufgaben nur dann gut erfüllen, wenn genug Aktivität in Form von Qi im Körper vorhanden ist. 


Energiemangel beginnt mit Ernährungsfehlern

Energiemangel beginnt in der sogenannten Mitte. Die Ernährung entspricht nicht den Anforderungen zur Qi Bildung, man fühlt sich auch insgesamt müde und abgeschlagen. Das ist auch die Basis für Abwehrschwäche, denn wir brauchen die gesamte gebildete Energie für die Alltagsaufgaben und haben sozusagen keinerlei Reserven für das Wei-Qi übrig. Der Prozess beginnt schleichend und manifestiert sich dann. Zudem entsprechen die westlichen Empfehlungen für ein starkes Immunsystem nur bedingt den Empfehlungen der TCM. 


KRAFTSUPPEN, GEKOCHTE MAHLZEITEN UND VIELE VIELE KRÄUTER

Es gibt viele wirkungsvolle "Erste Hilfe Maßnahmen" für ein starkes Immunsystem, die wichtigsten werden wir im Seminar besprechen. Kraftsuppen, Immunsystem - Speisen, Teemischungen, ganz allgemeine "Do`s and Dont´s" werden mit dabei sein.  


WAS DU LERNST IN MEINEM TCM PROBLEMLÖSUNGS-SEMINAR


  • Du lernst das Abwehrsystem aus Sicht der TCM kennen. 
  • Du erfährst, welche Nahrungsmittel und Speisen wichtig und richtig sind für ein starkes Immunsystem.
  • Du erhältst Informationen darüber, wie Du Deine Lunge, der das Immunsystem zugeordnet ist, nachhaltig unterstützen kannst.
  • Du erhältst Rezepte für ein starkes Immunsystem, die Du sofort in Deinen Alltag integrieren kannst

Zielgruppe: Du, wenn Du unter Abwehrschwäche leidest und das ändern möchtest, Du therapeutisch mit Menschen arbeitest und Zusatzqualifikationen erwerben möchtest oder immer schon mehr über das Wei Qi wissen wolltest.

TCM Vorkenntnisse: erwünscht aber nicht erforderlich

Veranstaltungsort:  Zoom Online

Termin:  folgt

Zeit:       09.00  bis 13.00 Uhr

Teilnehmerzahl: begrenzt


Kosten:  € 120,-- zzgl. 20% Mwst.,  alle Kursunterlagen sind in diesem Preis inkludiert.


Für Deine Anmeldung sende mir bitte  eine Nachricht über mein Kontaktformular oder direkt an office@veraprissmann.at.


Bei Fragen kontaktiere mich ebenfalls unter office@veraprissmann.at.



0 of 2500
>