supervisionsgruppe 2023 / 24 - Start 11.09.23 gemeinsam lernen und besser werden

meine SUPERVISIONSGRUPPE ermöglicht Dir als Therapeut:in sowie allen Absolventen meiner Ausbildungen/Seminare/Lehrgänge oder TCM interessierten Personen einmal im Monat mit mir via ZOOM ONLINE Fachfragen zu besprechen und Fälle zu erörtern,  um so ein tieferes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge im menschlichen Körper aus Sicht der TCM zu erhalten. 


Ziel ist es, Dir zu helfen, Beschwerden Deiner Kund:innen mit der TCM schneller zu verstehen und zuordnen zu können. Dadurch arbeitest Du viel effektiver und zielgerichteter und kannst Deine Behandlungskonzepte strukturiert für Deine Kund:innen zusammenstellen.


Meine jahrelange Erfahrung zeigt, dass der regelmäßige Austausch schnell eine Vertiefung in die TCM - Materie bringt und das Verständnis für den Körper aus Sicht der TCM sofort viele neue Lösungsansätze liefert.  Dadurch wird Dein Arbeiten für Deine Kund:innen noch effektiver kompetenter und erfolgreicher.


Heuer startet bereits der 3. Supervisionszyklus, das freut mich wirklich sehr. Die Abende finden Online statt und werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnung sende ich Dir immer zu, sodass Du ganz entspannt alles noch einmal anschauen kannst und auch nichts versäumst, falls Du an einem Termin verhindert sein solltest. Generell ist es vor jedem Abend möglich, mir Zungenfotos oder Fälle zuzusenden, die wir dann gemeinsam in der Gruppe besprechen.


In dieser neuen Runde 2023/24 gibt es eine Neuerung: ich beginne jeden Abend mit einem 30 minütigem Theorieteil zu einem TCM Fachthema, die Inhalte findest Du unten neben den Terminen angeführt.


Ich freue mich, wenn Du Teil meiner Supervisionsgruppe werden möchtest. Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann bitte melde Dich gerne bei mir unter office@veraprissmann.at oder benutze auch gerne mein Kontaktformular (ganz am Ende der Seite).


Hier nun alle Details:


Zielgruppe: Menschen aus Gesundheitsberufen, die ihr Wissen vertiefen wollen, aber auch gesundheitsbewusste Personen, die sich für das Thema interessieren und sich dieses Wissen aneignen wollen

Vorkenntnisse: erwünscht aber nicht Bedingung

Veranstaltungsort:  ZOOM ONLINE

Termin September 2023 bis Juni 2024:


11.09.2023     Genussmittel und Drogen und ihre Auswirkungen auf den Körper

16.10.2023     Ursachen Psychologischer Erkrankungen

13.11.2023     Fülle und Leere

11.12.2023     Blut-Stagnation – Entstehung und Therapiemöglichkeiten

15.01.2024     Qi-Stagnation – Entstehung und Therapiemöglichkeiten

12.02.2024     Leber Blutmangel – Entstehung und Therapiemöglichkeiten

11.03.2024     Die Außerordentlichen Organe – Uterus, Gehirn, Mark, Blutgefäße...

15.04.2024     Menstruationszyklus und seine Auswirkung auf die Emotionen

20.05.2024     Lungen Qi Mangel – Entstehung und Therapiemöglichkeiten

24.06.2024     Nieren Qi Mangel – Entstehung und Therapiemöglichkeiten



Zeit: Montag, jeweils 19.00 – 21.00 Uhr (der Abend endet erst, wenn alle Fragen beantwortet sind)

Teilnehmerzahl: begrenzt, maximal 15 TN


Kosten: € 330,-- zzgl. 20% Mwst. für alle 10 Abende


Derzeit sind noch Restplätze verfügbar !


Wenn Du Interesse hast, an meiner Supervisionsgruppe teilzunehmen, dann bitte schreib mir über mein Kontaktformular oder an office@veraprissmann.at.



0 of 2500
>